Allgemeine Informationen über die Deutsche Postbank AG

Die Postbank ist seit 2015 Tochter der Deutschen Bank. Die Postbank Gruppe ist mit rund 14 Millionen Kunden und über 1000 Finanzcentern einer der größten Finanzanbieter in Deutschland. Finanzdienstleistungen der Postbank werden auch in den über 4.500 Partnerfilialen der Deutschen Post angeboten.

Adresse: Deutsche Postbank AG, Friedrich-Ebert-Allee 114-126, 53113 Bonn
Telefonnummer: 0228 / 550 05 533
Webseite: Zum Privatkredit der Postbank

Vorteile des Ratenkredits der Postbank:

Ratenkredit der Postbank Foto: Ratenkredit.de

Ratenkredit Postbank: Filialbank mit Online-Konditionen

Die Postbank mit Sitz in Bonn zählt neben z.B. der Deutschen Bank, der Commerzbank und der ING-DiBa zu den größten Kreditinstituten in Deutschland. Die Historie der Bank reicht bis in die Kaiserzeit zurück und erlebte zuletzt im Jahr 2015 einen Meilenstein: Damals wurde die Postbank zu 100 Prozent durch die Deutsche Bank übernommen, die bereits zuvor erhebliche Anteile gehalten hatte. Der Geschäftsbetrieb wurde jedoch in eigenständiger Form beibehalten. Die Postbank versteht sich als Filial- und Hausbank: Bundesweit werden 1.100 eigene Filialen, 4.500 Partnerfilialen und 900 Beratungscenter betrieben. Darüber hinaus beschäftigt das Institut 3.000 mobile Berater. Über das Filialnetz hinaus bietet die Postbank ihre Produkte auch online an. Dabei werden Kredite, Konten usw. typischerweise preislich so aufgestellt, dass ein direkter Wettbewerb mit Direktbanken möglich ist.

Das Sortiment umfasst neben Ratenkrediten ohne Zweckbindung und Autokrediten mit Sicherungsübereignung auch Girokonten und Kreditkarten, Wertpapierdepots sowie – zum Teil über die Tochter BHW – Immobilienfinanzierungen und Bausparverträge an. Die Ratenkredite können vollständig online beantragt werden.

Voraussetzungen & erforderliche Nachweise:

  • Vollendung des 18. Lebensjahres
  • Regelmäßige Lohn-, Gehalts- oder Rentenzahlung
  • Einkommensnachweise der letzten zwei Monate
  • Gültiger Personalausweis oder Reisepass
  • Kontoauszüge des letzten Kalendermonat
  • Weitere Unterlagen ggf. im Einzelfall erforderlich

Erfahrungen, Bewertungen und Test-Ergebnisse:

  • Das Verbrauchermagazin Finanztest der Stiftung Warentest hat in seiner Ausgabe 12/2016 den "Privatkredit direkt" der Postbank mit dem Qualitätsurteil "Gut" versehen. Im Test wurden wurden die Online-Kreditangebote von 22 verschiedenen Banken bewertet.
  • Im Test von FOCUS MONEY wurde die Postbank Gesamtsieger. Verglichen wurden in der Ausgabe 25/2016 bundesweit angebotene Ratenkredite von 26 Banken.

Stand der Informationen: August 2017. Alle Angaben ohne Gewähr. Postbank und deren Markenzeichen sind eingetragene Marken der Deutschen Postbank AG.

Hinweis: Kreditkonditionen wie bei einer Direktbank

Die Postbank versteht sich zwar als Filial- und Hausbank, bietet Ratenkredite aber via Internet auch zu Direktbank-Konditionen an. Die Zinssätze und Extras zählen häufig zu den besten am Markt. Vergleichen Sie die Postbank Ratenkredite schnell und einfach mit den Vergleichsrechnern von Ratenkredit.de

Smava